Suche

Wetzlarer Spilburg Konzerte: 09.10.2021 Cosmic Ciurlionis

Cosmic Čiurlionis

Zwischen zwei Welten -Klassik und Jazz Improvisation



Zwei außergewöhnliche Persönlichkeiten aus zwei Musik-Universen, verspielt und provokativ, überraschend und organisch, erfinderisch und neu.


Samstag, den 9.10.2021 Beginn 20:00 Uhr – Einlass 19:30 Uhr A-19 Veranstaltungszentrum, Ernst-Leitz-Saal Steinbühlstraße 15c, 35578 Wetzlar


Aleksandra Žvirblytė (Klavier) und Petras Vyšniauskas (Saxophon) spielen und improvisieren über die Werke von Chopin, Brahms, Grieg, Debussy, Čiurlionis und Glass.


Petras Vyšniauskas über dieses Programm: „Ich bin kein Vogel, ich kann aber dabei fliegen. Ich bin kein Künstler der klassischen Musik, ich habe sie aber dabei entdeckt…”

Aleksandra Žvirblytė über die Verschmelzung von Klassik und Improvisation: „Die Musik zu spielen, die einem sehr vertraulich ist, aber nicht wissend wo dich deine Fantasie mitnehmen wird – das ist die wahre künstlerisch-geistige Trance…”


Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der 3G-Regeln statt. Bei Indoor-Veranstaltungen ist der Getesteten-, Geimpften- oder Genesenen-Nachweis dringend erforderlich! Ein Negativnachweis muss in Form eines Schnelltestes, der nicht älter als 24 Stunden oder einem PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist, vorgelegt werden. Der Genesenen oder Geimpften Nachweis ist an der Kasse vorzuzeigen. Karten im Vorverkauf erhalten Sie wie gewohnt über: www.das-pianohaus.de/tickets und an allen Reservix-Vorverkaufsstellen

109 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen